und belebt anschließend die Innenstadt
Wie bereits im Mössinger Tagblatt am 12.12.2020 im Botengänger veröffentlicht, besuchte der Spvgg-Nikolaus mit seiner Nikoletta Frau Erika Schneemann und dankte ihr für das fast 60jährige Engagement für die Sportvereinigung Mössingen.
Zuletzt war sie in der Seniorengymnastikgruppe aktiv. Aus der am 8. Dezember stattfindenden Abschlussfeier in unserer Sportgaststätte wurde leider aus bekannten Gründen nichts. Dennoch wollten wir diesen Tag nicht tatenlos verstreichen lassen.
So schlüpften die Vereinsmitglieder Maria von Wulfen und Alexandra Bierkant in ihre Kostüme und statteten der Guten einen Besuch ab. „Die Feier lassen wir uns aber durch Corona nicht nehmen“, so sagte Frau Schneemann, „die holen wir auf jeden Fall nach“ und lachte dabei.
Zuversicht – ganz viel davon gebrauchen besonders auch unsere Geschäftsleute in Mössingen. Deshalb machten wir uns weiter auf den Weg durch die Straßen von Mössingens Innenstadt zur Freude so mancher Eltern mit ihren Kleinsten.
Mit Hilfe seiner Nikoletta waren im sie Namen der SpVgg Mössingen bei den Geschäftsleuten in der Falltorstraße unterwegs ...Freude bringen und Danke sagen für Ihr unermüdliches Arbeiten trotz aller Beschwernisse.
Ihre Botschaft: Advent heißt Ankunft...erwartungsvoll warten wir auf manche Dinge. Und wir warten darauf, dass es besser wird. Warten fällt bekanntlich Kindern schwer, aber auch Erwachsenen, gerade in diesen Zeiten. Diese Jahr wird Weihnachten ganz anders sein – ja. Aber mit Zuversicht hoffen wir bald sagen zu können, ja – es war anders, aber ganz besonders schön und dennoch gut.
Unsere Weihnachtsbotschaft wurde von der HGV-Vorsitzenden Frau Muschler besonders gern aufgenommen. Jede Unterstützung ist in diesen Tagen wertvoll. Und bringt Freude. Den Angestellten und der anwesenden Kundschaft.
Natürlich wurden auch kleine Gaben an die Angestellten und Kleinsten aus dem Nikoletta-Sack verteilt.
Es war ein schöner ereignisreicher Nachmittag mit vielen leuchtenden Kinderaugen.