Heimspieltag der Aktiven am 25. Januar 2025

Letzten Samstag starteten die fünf Mössinger Aktiventeams mit einem Heimspieltag in die Rückrunde der Saison 2024/2025. Die “Fünfte“ hatte zwei Partien zu bestreiten, alle anderen Mannschaften hatten ein Match.
Baden-Württemberg-Liga
Spvgg Mössingen 1 - TB Emmendingen 8:0
Mössingen 1: Sofiia Malinina, Nadja-Christine Reihle, Andrii Don, Daniel Göricke, Martin Hähnel, Alexander Huber, Patrick Spahr
Mit einem am Ende klaren Sieg, der auf den Courts hart erkämpft wurde, verteidigte Mössingen 1 im Spitzenspiel die Tabellenführung. Die Gäste aus Emmendingen wehrten sich nach Kräften, was zu hochklassigen und spannenden Matches führte. Im 1. Herrendoppel und im Dameneinzel gab es jeweils einen dritten Satz, in beiden Fällen holten sich diesen und damit das Spiel die Spvgg-Cracks. Damit ist das Team dem Ziel Titelverteidigung und Relegation einen weiteren Schritt näher gekommen.
Württemberg-Liga
Spvgg Mössingen 2 - SG Feuerbach-Korntal 2:6
Mössingen 2: Amera Dubinovic, Sarah Storz, Lukas Brandl, Niklas Haug, Jan Käpernick, Jörg-Andreas Reihle, Frank Tiegs
Ohne die Stammspieler Patrick Sickinger und Nhi Do hatte die “Zweite“ einen schweren Stand gegen den Tabellenführer aus dem Stuttgarter Norden. Harte Dreisatz-Fights gab es in allen drei Herreneinzeln, Jan konnte sein Spiel gewinnen. Anscheinend mag er die “Langdistanz“, auch im Mixed mit Amera landete er einen Sieg in drei Sätzen.
Verbandsliga Südwürttemberg
Spvgg Mössingen 3 - SV Waltershofen 8:0
Mössingen 3: Tabea Schäfer, Romy Ziegler, Justin Geiger, Tim Hoffmann, Lion Rullkötter, Mika Julian Tiegs
Mössingen 3 holte gegen die Gäste aus dem Allgäu einen klaren und nie gefährdeten Sieg. Damit bleibt man auf Tuchfühlung zum Spitzenreiter, der SG Dornstadt/Laupheim. Im letzten Match der Begegnung, dem 1. Herreneinzel, gewann Mika nach verlorenem erstem Satz mit einer Energieleistung im dritten Durchgang. Damit setzte er das i-Tüpfelchen auf den erfolgreichen Spieltag.
Landesliga Zollern/Alb-Donau
Spvgg Mössingen 4 - SSV Ulm 2:6
Mössingen 4: Sabine Mikitisin, Stefanie Müller, Sabine Storz, Julian Mikitisin, Andreas Stickel, Kian Tiegs, Anand Waghmare
Einige Novitäten und Umstellungen gab es bei der “Vierten“. Stammspielerin Sarah wurde an die “Zweite“ ausgeliehen, dafür standen ihre Mutter Sabine und Julians Mutter Sabine erstmals auf dem Spielzettel. Steffi war zum ersten Mal nach ihrer Rückkehr und einer Babypause wieder für die Spvgg auf dem Court, nach der langen Auszeit schlug sie sich wirklich wacker. Insgesamt musste man an diesem Tag die Überlegenheit der Ulmer Gäste anerkennen. Mit Rang zwei in der Tabelle bei nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer Bellenberg liegt das Team weiterhin gut im Rennen.
Kreisliga Reutlingen/Zollern-Alb
Spvgg Mössingen 5 - PSV Reutlingen 3 3:5
Spvgg Mössingen 5 - PSV Reutlingen 4 7:1
Mössingen 5: Karin Betz-Oberhauser, Gudrun Käpernick, Ina Kohler, Tilo Bauer, Vladimir Gehl, Felix Koch, Cherry Surya Pratama
Eine recht knappe Niederlage musste Mössingen 5 in der Nachmittagspartie gegen den Tabellenführer PSV Reutlingen 3 hinnehmen, man spielte fast auf Augenhöhe mit. Ein schöner Sieg gelang dem Team in der Abendpartie. Alle Spiele wurden in zwei Sätzen gewonnen, nur das 2. Herreneinzel ging an die Gäste. Mit dem Sieg hielt man diese auf Abstand, Rang drei ist nun der aktuelle Tabellenplatz.
Weitere Beiträge:
BWBV-Circuit Aktivenrangliste am 10. Mai 2025

3. C-Rangliste BW U11-U19 am 3./4. Mai 2025
