Für die Jugendspieler des DBV-Talentstützpunkts Mössingen und für die Aktiven der Spvgg hielt A-Trainer Christian Stern am Wochenende in der Steinlachhalle einen diesmal zweitägigen Spielerlehrgang ab. Auch zwei Gäste vom PSV Reutlingen und eine Spielerin vom TV Aldingen waren mit dabei. Bereits zum dritten Mal gab es in Mössingen einen Lehrgang unter Leitung des Top-Trainers.
Christian ist hauptamtlicher Leiter des Nachwuchsstützpunkts Kaiserslautern des Deutschen Badminton Verbands DBV. Sehr erfolgreich setzt er dort seine Trainingsphilosophie um, bei der der Mensch an erster Stelle steht, danach das funktionelle Bewegen und somit der/die Athlet*in, als Drittes dann erst der/die Badmintonspieler*in.
Die Beteiligung am Samstag und Sonntag war groß, ebenso die Hitze. Der Schweiß floss entsprechend in Strömen, trotzdem sah man an den zwei Tagen nur fröhliche Gesichter. Mit seiner lockeren und gleichzeitig fachlich sehr fundierten Ansprache begeisterte und motivierte Christian alle Teilnehmer.
Am Samstagabend saß man nach Lehrgangsende noch in gemütlicher Runde beim Abteilungs-Grillfest zusammen.
Herzlichen Dank an Christian Stern für zwei tolle Trainingstage sowie an Reinhold Portscheller und Andreas Gallai für die Organisation. Es war dies hoffentlich nicht der letzte Besuch von Christian Stern in Mössingen.
Ein Interview mit Christian mit einem darin entaltenen Link zu einem Fernsehbeitrag gibt es beim Deutschen Badmintonverband DBV hier.
In der Fotogalerie befindet sich ein Album mit Aufnahmen vom Lehrgang.