Am 11. Oktober beginnt die neue Saison 2025/2026 für die Mössinger Aktiventeams. Die Spvgg wird im 43. Jahr des Bestehens der Badmintonabteilung weiterhin mit fünf Mannschaften am Ligabetrieb teilnehmen.
Nach drei Meisterschaften in Folge in der Baden-Württemberg-Liga, der höchsten Spielklasse in BW, nimmt Mössingen 1 erneut Kurs auf die Regional-Liga. Das Team um Mannschaftsführer Patrick Spahr bleibt zusammen, bis auf den Abgang von Stammspieler Alexander Huber, der studienbedingt zum TSV Neuhausen-Nymphenburg wechselt. In seinen 15 Jahren bei der Spvgg hat er auf und neben dem Court immer alles gegeben. Vielen Dank Alex und alles Gute-vielleicht gibt es nach dem Studium mal ein Comeback bei der Spvgg.
Die anderen vier Mössinger Mannschaften bleiben ebenfalls im Wesentlichen beieinander, auch wenn einige Akteure etwas kürzer treten wollen. Saisonziele, neben dem Verbleib in der jeweiligen Liga, können dementsprechend aktuell nicht realistisch ausgegeben werden. Ein weiterer Abgang ist Kristin Dubowy (geb. Schellinger), sie hat sich beruflich nach Karlsruhe verändert. Auch an Kristin vielen Dank für die vielen Jahre Engagement, man konnte immer auf sie zählen.
Zur neuen Saison wechselte Anne Portscheller, die zuletzt für den BV Rastatt aufschlug, wieder zurück zu ihrem Heimatverein. Ganz neu im Aktivenkader sind zudem Petra Tiegs, Amelie Zehran, Marlene Ortleb, Sandra Grimm, Marshella Budianto und Saran Saengkla.
Allen “Schmetterlingen“ eine gute verletzungsfreie Saison mit viel Freude und schönen Momenten beim Badminton!