OstereierWeitwurfWettbewerb – bei 3000 Schritte EXTRA
Bild von li. Inge und Klaus-Dieter, Isolde, Ernst, Gerda, Angelika, Leo
20. Mai 2026
Autor: Praktikant(R3D)
Unser „Paule“ wurde aus der Versenkung geholt – der jährliche Wanderpokal des Sportvereins Mössingen bei den 3000 Schrittlern.
Etwas verspätet, da das Wetter nach Ostern nicht warm genug war, trafen sich die MitgeherInnen mit den WalkerInnen beim jährlich stattfindenden Event im hinteren Park von Bad Sebastiansweiler.
Erst den (wieder-) erblühten wunderschönen Park von Bad Sebastiansweiler durchstreifen um dann an der Kurparkterrasse wie jedes Jahr alle Schätze auszupacken – Frischer Hefezopf, selbstgebackener Apfelkuchen, bunte Eier mit Senf und ein Begrüßungscocktail.
Über zwanzig TeilnehmerInnen stellten sich dem Weitwurf. Wessen Ei flog am weitesten über das grüne Gras?
Mit Schwung versuchte jede/r sein Glück.
Familie Früh kam mit Enkel Leo wieder zum Verteidigen des Vorjahressieges. Unsere Walkerin Inge ist seit Kindheitstagen wohl immer schon eine exzellente Werferin gewesen, so berichtet sie.
Weitere Beiträge:
Nordic-Walking Tag im Kurpark Bad Sebastiansweiler am kommenden Sonntagmorgen
Können wir 100 Teilnehmende in Bewegung bringen?
Herzliche Einladung an alle Nordic-Walking Fans, die Natur rund um den schönen Park in Bad Sebastiansweiler zu entdecken und die frische Morgenluft a…
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.
Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.