Bezirksligaturner mit Auftaktsieg
Die Spvgg Mössingen startete gegen den MTV Ludwigsburg IV souverän mit 260,30:232,60 Punkten in die Ligasaison. Der Heimerfolg vor 70 Zuschauer gegen den Kreisligaaufsteiger war auch zu keiner Zeit gefährdet. Mössingen legte bereits am Boden mit 49,75:45,30 Punkten den Grundstein zum Gesamtsieg. Mit ausschlaggebend war die Tageshöchstnote für Lucas Schmälzle mit 13,35 Zählern. Die Spvgg baute ihren Vorsprung am Seitpferd und an den Ringen weiter aus und ging entspannt in die Halbzeitpause. Beim Sprung gelang den Ludwigsburger Nachwuchsturner ein knapper Geräteerfolg. Das Barren- und Reckturnen war dann wiederum eine klare Sache für Mössingen, die somit die Erwartungen zum Saisonauftakt voll erfüllen konnte. Getrübt wurde der Erfolg leider durch eine Verletzung von Marc Müller kurz vor Wettkampfende. (Walter Maier)
Für Mössingen turnten: Böhringer Andreas, Böhringer Stefan, Harant Marc, Makowe Jonas, Makowe Nico, Müller Marc, Schmälzle Lucas, Weiss Sven.

Foto: „Lucas Schmälzle an seinem Lieblingsgerät“
Vorschau: Den nächsten Wettkampf bestreitet die Riege am Sonntag 26. Februar beim TB Neckarhausen. Die Gastgeber sind ebenfalls Aufsteiger aus der Kreisliga, aber deutlich stärker einzuschätzen als Ludwigsburg. Man darf gespannt sein, ob es für das geschwächte Mössinger Team zu einem weiteren Sieg reichen wird.