Aktuelles Badminton
Auswärtsspieltag der Aktiventeams am 2. März 2024
Die Spannung wie auch die Anspannung war hoch bei den Mössinger Aktiven. Am Samstag stand der letzte Auswärtsspieltag der Saison auf dem Programm, alle Teams hatten je zwei Begegnungen in ihren Ligen zu absolvieren.
Die Mannschaften 1-4 wollten vor dem Saisonfinale zwei Wochen später in der Steinlachhalle die Tabellenführung in der jeweiligen Spielklasse verteidigen um die Vorfreude auf die mögliche Vierfach-Meisterschaft zu erhalten. Und das gelang! Besser noch, die Teams Mössingen 1-3 haben sich vorzeitig die Meisterschaft gesichert, die "Vierte" schnuppert weiter dran.

2. C-Rangliste Baden-Württemberg am 24./25. Februar
Die 2. Baden-Württembergische Rangliste, versehen mit einer C-Wertung, fand am letzten Samstag und Sonntag in Altshausen statt. Auf dem Programm standen die Disziplinen Einzel und Mixed, fürs Turnier hatten sechs Mössinger Jugendspieler gemeldet.
Heimspieltag der Aktiventeams am 17. Februar 2024
Am vergangenen Samstag hatten alle fünf Mössinger Mannschaften vor heimischer Kulisse je zwei Begegnungen zu absolvieren. Die Teams 1 bis 4 wollten dabei ihre Tabellenführung in der jeweiligen Liga verteidigen. Dies gelang trotz etlicher fehlender Spieler bravourös. Es gab auch ein überraschendes Comeback auf Spvgg-Seite.

Schiri-Lizenzverlängerung
Vor kurzem haben Jan Käpernick und Bent Julian Mayer ihre Schiedsrichterlizenz erfolgreich verlängert.

Deutsche Meisterschaft O19 vom 01.-04. Februar 2024
Bei der 72. Deutschen Meisterschaft O19 in Bielefeld zeigte Spvgg-Talent Nadja-Christine Reihle eine starke Leistung. Ganz besonders im Einzel, wo die 16-jährige bei ihrem DM-Debüt bei den Aktiven bis ins Achtelfinale kam.
